DISZIPLIN IM CHAOS  DRUCKGRAFIKEN

Thomas Achter  I  Gudrun H. Hölzer

13. Oktober - 24. November 2019


schauraum - Atelierhaus Hirtenscheuer

Schwäbisch Hall, Am Scharfen Eck 

Donnerstag 14-18 Uhr, Samstag und Sonntag 11-17 Uhr




Eberhard Stein im Gespräch mit Thomas Achter, Gudrun Hölzer und Dirk Steimann (von links). Im Hintergrund sind Arbeiten von Thomas Achter zu sehen. 

Foto: Rainer Richter    Text: Ursula Richter


Pressebericht von Ursula Richter 16.10.2019 KULTUR LOKAL

Grafische Kostbarkeiten

Ausstellung Etwa 50 Besucher bewundern am Sonntagmorgen Druckgrafiken zu „Disziplin im Chaos“ von Gudrun Hölzer und Thomas Achter in der Haller Hirtenscheuer. Von Ursula Richter

Kompliment: volles Haus!“ Für Dirk Steimann bei seiner Begrüßung ein weiterer Beleg des „künstlerischen und kulturellen Nukleus Schwäbisch Hall“. Der Fachbereichsleiter Kultur und Touristik der Stadt warb noch einmal für das Projekt Atelierhaus. Die an der Ateliergemeinschaft beteiligte Designerin Gudrun Hölzer hatte Thomas Achter zu einer gemeinsamen Ausstellung eingeladen.

Mehr zu lesen im Haller Tagblatt, Mittwoch 16. Oktober, Seite 15 KULTUR LOKAL